Schiefe Zähne sind kein Schicksal

Etwa im Alter von 9-10 Jahren kann das Kieferwachstum bereits gut beeinflusst werden, denn dann setzt im Regelfall der Zahnwechsel im Seitenzahngebiet ein. In dieser Zeit haben wir die größte Möglichkeit zur individuellen Planung und können mit herausnehmbaren Apparaturen schon viel erreichen.   

Aber auch nach Abschluss des Zahnwechsels – also etwa im Alter von 12 Jahren – kann  kieferorthopädisch behandelt werden. Die Behandlung ähnelt dann sehr derjenigen von Erwachsenen und es wird meistens mit festsitzenden Spangen gearbeitet.

Doch immer gilt: schiefe Zähne sind kein Schicksal, es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten, die zum Erfolg führen. Welche das sind, lesen Sie hier:

Behandlungsmethoden      

  • Therapie mit herausnehmbaren, fast unsichtbaren Spangen - für ein drahtloses Lächeln  ...mehr

  • Therapie mit festsitzenden Apparaturen - für schnelle Erfolge  ...mehr